Die deutsche Palm® FAQ: Software

 
Rubriken
zur Hauptseite
Allgemeines
Bug Parade
Anschluss gesucht
Hardware
Software
Weitere Infos
 
Download als
ZIP Datei
Palm Dokument
Stand der Daten:
Wed May 2 16:27:12 2007

Ich suche ein Programm, das ...

Und wie kann ich ein Programm wieder löschen?

Gibt es Viren oder Trojaner für den Palm?

Wie kann ich selbst Software für den Pilot auf meinem Mac oder PC entwickeln?

Ich möchte ein Programm für den Palm Pilot schreiben, das Fließkommazahlen benutzt. Wie arbeitet man mit den Routinen der Bibliothek?

Und was ist mit Softwareentwicklung unter UNIX?

Wie kann man mit dem GCC kompilierte Programme debuggen?

Die automatische Selbstabschaltung nervt, kann man die irgendwie ausschalten?

Ich habe von komischen Shortcuts gehört, mit denen man undokumentierte Tricks anwenden kann. Was hat es damit auf sich?

Bei mir funktionieren die Shortcuts nicht.

Ich habe gerade einen [harten Reset gemacht, eine neue Speicherkarte eingebaut]. Der erste HotSync schlug fehl. Der nächste HotSync funktionierte, aber jetzt habe ich einen riesen Haufen doppelte Einträge. Was kann ich tun?

Was bedeuten harter, kalter, warmer, ... Reset?

Ich habe ein böses Programm installiert, das andauernd abschmiert. Ich habe einen Soft-Reset ausprobiert, aber der Pilot hängt noch immer. Muß ich wirklich einen harten Reset machen?

Wie kann ich verhindern, daß bei Alarmen der Inhalt eines privaten Termins ausgegeben wird?

Wie kann ich auf dem Palm-Pilot ein €(EURO)-Zeichen eingeben?

Wie kann ich einen Termin auf die Minute genau oder über Nacht eingeben?

Kann man Programme in das ROM des Palms brennen?

Sonstige Tipps